Juwel Comfort Plus 600

Juwel Comfort Plus 600

7.6

Handhabung

7.0/10

Qualität

6.0/10

Wäschekapazität

10.0/10

Preis

7.3/10

Pros

  • Inkl Wetterschutz
  • Leicht

Cons

  • Qualität

Standard-Wäschespinne im mittleren Preissegment

Comfort Plus 60 Ganz dem Thema Garten hat sich das Unternehmen Juwel zugewendet. Hauptsächlich widmet sich das Unternehmen den Bereichen Bepflanzungslösungen, die Erfahrungen mit witterungsresitenten Materialien und Befestigungen nutzen die Österreicher nun aber auch für deren Wäschespinnen- und Trockner Sparte.
Übrigens: Das Vorgängermodell der Juwel Comfort Plus 600 war die Juwel Comfort Plus 60, die nun nicht mehr erhältlich ist!

Juwel Comfort Plus 600 – Die Fakten

Ein Leichtgewicht ist die Juwel Comfort 60 mit ihren 3,3kg Gewicht. Mittels Auszugsleine lässt sich die Wäschespinne, die sich zwischen 1,40m und 1,75m höhenverstellen lässt, auch mühelos öffnen. Der Name lässt zwar vermusten dass die Leine 60 Meter lang ist, jedoch beträgt diese lediglich 52,1m. Dafür besteht diese aus UV-beständigem Kunststoff. Einen Schwachpunkt vieler Wäschespinnen hat Juwel behoben: Durchhängende Leinen gehören mittels der patentierten Leinenklemmen der Vergangenheit an.
Am ein unkompliziertes aber nützliches Extra, und zwar zusätzliche Ösen am Gestänge für Kleiderbügel hat man bei Juwel leider nicht gedacht. Die Juwel Compfort Plus wird mit Bodenhülse geliefert, die nur einbetoniert werden muss. Wie soetwas funktioniert sieht man hier. Praktischerweise ist auch eine Schutzhülle für die Wäschespinne im Lieferumfang, damit die Leine durch äußere Wetterbedingungen nicht in Mitleidenschaft wird.

Für wen ist diese Wäschespinne besonders geeignet?

Dank günstigem Preis und relativ großer Leinenlänge und dementsprechend Fläche zum Wäsche trocknen, eignet sich die Juwel Comfort Plus 600 für preisbewusste Familien. Auch die Tatsache dass die Wäschespinne kostenlos verschickt wird macht den Kauf online zum Schnäppchen.

In der Praxis: Kundenmeinungen

Relativ wenige Kundenmeinungen lassen sich zu der Juwel Comfort Plus 600 finden. Diejeigen die diesen Artikel bewerten, sind zufrieden mit den was sie erhalten haben. Lediglich eine Meinung fällt negativ aus, es ist wahrscheinlich, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Eine allgemein positives Feedback lautet:

schnelle Lieferzeit, sehr gute Qualität, die Höhe der Wäschespinne ist etwas zu niedrig ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, würde sie weiter empfehlen
© 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften