Leifheit Linotrend 500 Longline

Leifheit Linotrend 500 Longline

Leifheit Linotrend 500 Longline
8.925

Handhabung

9/10

    Qualität

    9/10

      Wäschekapazität

      8/10

        Preis

        10/10

          Pros

          • Inkl Wetterschutz
          • Extra Lange Aussenleinen

          Cons

          • Nicht höhenverstellbar

          Extra lange Leinen für extra lange Wäschestücke

          Linotrend 500 Longline In den letzten Jahren konnte Leifheit viele Meinungen und Wünsche der Kunden was die Ansprüche an moderne und umweltschonende Wäschetrocknungsmöglichkeiten betrifft. Resultat dieses Dialos mit den Kunden ist eine dreiarmige Wäschespinne, die speziell für große und lange Textilien entwickelt wurde.

          Leifheit Linotrend 500 Longline – Die Fakten

          Ihren Namen „Longline“ verdankt diese Leifheit Wäschespinne den 9 von 30 Leinen, die länger als 2 Meter sind. Möglich ist das dank der speziellen Armkonstruktion dieser 2,4 Kilogramm leichten Wäschespinne: Eine dreieckige statt viereckige Grundform ist verantwortlich für lange Leinen aber auch eine geringere Grundfläche. Diese langen Leinen sind ideal für Spannbettbücher, Bettdecken und Co. Insgesamt stehen 46 Leine zur Verfügung, die mittels Leinenautomatik einfach aufgespannt werden können. Höhenverstellbar ist die 500 Longline zwar nicht, dafür hat sie Kleiderbügelhalter an den drei Trägerarmen. Die Ausstattung ist Leifheit-typisch: UV-beständige Kunststoffleinen, Alugestänge, 3 Jahre Garantie. Zum Schutz der Leinen vor Verschmutzung befindet sich im Lieferumhang eine Schutzhülle genauso wie eine Bodenhülse die einbetoniert wird.

          Für wen ist diese Wäschespinne besonders geeignet?

          MIt der Longline Serie zielt Leifheit auf Kunden ab, denen herkömmliche Wäschespinnen zu kurze Seiten hat. Die 3 Aussenleinen bei diesem Modell sind ganze 2,45 Meter lang, diesen Wert findet man bei keiner unserer anderen vergleichbaren Gartenwäschespinnen.

          In der Praxis: Kundenmeinungen

          100% zufrieden sind nicht alle Kunden die diese Gartenwäschespinne besitzen. Einige Besitzer bemängeln dass die Leinen nicht immer richtig straff sind, diese Aussage kommt aber nur von einer Minderheit der Leute die diese Wäschespinne getestet haben.

          Eine repräsentative Beurteilung lautet:

          DIe Wäschespinne tut was sie soll. Das Aufspannen straffer Leinen ist für meine Frau schwierig, aber das Durchhängen beeinträchtigt nur dei Optik, weniger die Funktion. Praktisch ist die mitgelieferte Hülle, wenn man die Wäschespinne nicht benutzt,
          © 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften