Leifheit Linomatic 600 Deluxe

Leifheit Linomatic 600 Deluxe

Leifheit Linomatic 600 Deluxe
7.65

Handhabung

9/10

    Qualität

    8/10

      Wäschekapazität

      10/10

        Preis

        4/10

          Pros

          • Sehr lange Leine
          • Leineneinzugsautomatik
          • 2 Bügelhalter pro Arm
          • Made in Germany

          Cons

          • Keine Schutzhülle

          Wen wunderts dass sie Bestseller ist: Die beste Linomatic aller Zeiten!

          Linomatic 600 Deluxe Ein weiteres Modell aus der Linomatic Reihe ist die 600 Deluxe. Die Deluxe Ausführung steht bei Leifheit für zusätzliche Funktionen die zum einen die Handhabung einfacher machen (Schließmechanismus ohne sich bücken zu müssen) oder materialschonender sind (automatischer Leineneinzug und Einzug der Aufspannleine).

          Leifheit Linomatic 600 Deluxe – Die Fakten

          Eine Leinenlänge von 60 Metern stelt das Maximum an Trockenfläche bei Wäschespinnen dar. Das Wäsche trocknen ist der eine Vorteil einer großen Wäschespinne, das trocknen und lüften von großen Textilien wie Bettdecken, Schlafsäcken oder Kissen ist der andere große Vorteil der mit einem großen Modell einher geht.
          Vorrausetzung dafür ist, dass die 6 Kilogramm leichte Spinne fest in der Bodenhülse steckt. Diese muss wie bei allen Leifheit Modellen im Boden betoniert werden. Zwei weitere für Leifheit typische Techniken sind das Easy-Lift System, womit sich die Wäschespinne kinderleicht per Zug am Seil öffnen lässt, sowie die Leinenautomatik die dafür sorgt dass die Schnüre im Inneren der Trägerarme verschwinden sobald der Wäscheschirm zusammengefaltet wird. Höhenverstellbar ist sie nicht, dafür hat sie pro Arm 2 Möglichkeiten zum Einhängen von Kleiderbügeln. Eine Hülle befindet sich nicht im Lieferumfang, ddie Leinenautomatik macht die Schutzhülle aber auch quasi überflüssig.

          Für wen ist diese Wäschespinne besonders geeignet?

          Wer das non-plus Ultra an Wäschespinnen für große Familien sucht, ist hier genau richtig. Bettlaken, Kopfkissen, Hemden und bis zu 6 Trommeln an Wäsche können mit der 600 Deluxe frisch getrocknet werden.

          In der Praxis: Kundenmeinungen

          Im Schnitt geben Kunden dieser Wäschespinne 4,5 von 5 Sternen. Diesist bei einem Leifheit Produkt auch nicht überraschend. Dass nicht 100% der Kunden zufrieden sind lässt sich durch subjektive Meinungen und anderen Materialien als beim Vorgänger erklären:

          In der Hoffnung, dass dieses Exemplar von Leifheit nicht die gleichen (später auftretenden) Mängel zeigen wird, kann ich diese Wäschespinne nur empfehlen. Sehr leichtgängig zu öffnen, ruck zuck sauber zusammengeklappt, alles bestens. Ist eben Leifheit, etwas teurer als mancher Ramsch, dafür aber auch in Ordnung. Bei einem früheren Exemplar hatten wir das Problem, dass die einzelnen Leinen (es ist ja keine durchgehend lange Leine, sondern jede Reihe hat 4 Teile),im Laufe der Zeit einfach kürzer werden durch Schrumpfung und so die oberste (längste) Reihe beim Aufspannen schon straff ist und man kann daher nicht mehr weiter hochziehen. Das heißt dann im Klartext: Alle unteren Leinen sind noch nicht gespannt und schlaff und ein Aufhängen der Wäsche ist nicht mehr ordnungsgemäß möglich. Das Problem dabei war, dass die Firma Leifheit keine Ersatzleinen liefert, obwohl ein Austausch durchaus möglich wäre. Wir haben dann ein paar Jahre andere Produckt benutzt (die alle unbefriedigend waren) und sind jetzt wieder zu Leifheit zurückgehrt.
          © 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

          Leifheit 82002 Wäscheschirm Linomatic 600 deluxe

          Price: EUR 127,65

          4.2 von 5 Sternen (268 customer reviews)

          19 used & new available from EUR 125,00