Brabantia Lift-O-Matic

Brabantia Lift-O-Matic

Brabantia Lift-O-Matic
7

Handhabung

7/10

    Qualität

    8/10

      Wäschekapazität

      8/10

        Preis

        5/10

          Pros

          • Höhenverstellbar
          • Inklusive Schutzhülle
          • 5 Jahre Garantie

          Cons

          • Schwer (8kg)

          Langlebige Wäschespinne mit nützlichen Grundfunktionen und 4,5 Quadratmetern Fläche

          Brabantia 310966 Wäschespinne Lift-O-Matic Diverse große und kleine Haushaltshilfen für Drinnen und Draußen hat die Firma Brabantia im Sortiment; unter anderem Wäschespinnen mit Leinenlängen zwischen 40 und 60 Metern. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich der Haushaltsgeräte, wurden verschiedene Modelle für unterschiedliche Ansprüche entwickelt. Das Modell Lift-O-Matic ermöglicht eine einfache Justierung der Arbeitshöhe und mühelose Rotation der Trägerarme.

          Brabantia Lift-O-Matic – Die Fakten

          8 Kg machen dieses Modell zu einem Schwergewicht unter den Wäschespinnen. Das hat Vor-und Nachteile:
          Ist die Bodenhülse einmal solide einbetoniert, hält die Lift-O-Matic auch größeren Windböen stand. Eine einfach Abmontage und Verstauung ist durch das Gewicht nicht so einfach möglich, vor allem wenn man die Spinne etwa waagrecht in etwas Höhe z.B. in der Garage verstauen will. Hier ist dann schon eine starke Hand gefragt. Die Bodenhülse ist übrigens aus robustem Metall, viele Hersteller setzen eigentlich auf günstigeres Plastik. Solange die Hülse bündig in der Erde versenkt wurde, kann man auch mit seinem Rasenmäher über diese fahren, es stehen keine Teile nach oben ab. Eine wichtige Eigenschaft dieses Modells ist die Höhenverstellbarkeit (1,24m bis 1,82m) sowie die 4 Kleiderbügel-Ösen, jeweils an den Trägerarmen der Lift-O-Matic. Zum Öffnen müssen die Arme händisch nach oben geschoben werden, dafür ist eine Schutzhülle im Lieferumfang enthalten.

          Für wen ist diese Wäschespinne besonders geeignet?

          Die Lift-O-Matic ist ein solides Modell, das noch nicht auf neue Techniken setzt. Daher ist die Spinne auch noch relativ schwer und eine kraftsparende Leine zum Öffnen der Wäschespinne sucht man auch vergebens. Das sorgt gleichzeitig aber auch für weniger Komplikationen mit verhedderten oder eingeklemmten Schnüren.
          Dieses Modell höhenverstellbar und hat praktische Aussenösen für etwa Kleiderbügel. Deshalb empfiehlt sie sich für Leute die Wert auf nützliche Grundfunktionen ohne viel SchnickSchnack legen.

          In der Praxis: Kundenmeinungen

          Die Brabantia Lift-O-Matic hat relativ wenige Bewertungen erhalten, diese sind dafür durchwegs positiv. Die Kunden loben die Metallhülse, eine Einbetonierung ist dementsprechend Vorraussetzung. Da die mehrheitliche Meinung positiv ist, ist diese Aussage am treffendsten:

          Die Spinne scheint robust und groß genug für eine kleinere Familie zu sein. Sehr schön finde ich den Schutzüberzug und die Kunststoffleinen. Der Fuss Sollte am besten einbetoniert werden,es giebt mehr Stabilität.Bin mit der Spinne sehr zufrieden.
          © 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften