Blome Duo Matic 60m

Blome Duo Matic 60m

Blome Duo Matic 60m
7.9

Handhabung

7/10

    Qualität

    9/10

      Wäschekapazität

      10/10

        Preis

        6/10

          Pros

          • Sehr lange Leine
          • Made in Germany
          • Integrierte Abdeckhaube zum Schutz vor Schmutz und Nässe

          Cons

          • Nicht höhenverstellbar

          Modernes und schönes Design für Ästhetiker im Garten

          Blome Duo Matic 60m Blome, der deutsche Gartenmöbelspezialist aus Sundern bietet neben wetterfesten Bänken und Gartenhelfern auch Wäschespinnen mit hochwertigen Kunststoffen an. Ansprechendes Design und wetterfeste Materialien (das bedeutet konkret UV-Beständigkeit, Kälteresistenz sowie Wasserfestigkeit) kennzeichnen die Artikel von Blome.

          Blome Duo Matic 60m – Die Fakten

          Die Duo Matic besitzt ein Gewicht von 6 Kilo, damit kann sie nicht mit Leichtgewichten wie der Juwel Comfort Plus 600 mithalten, ist aber dennoch auch für zierliche Personen durchaus transportierbar. Das Verstauen im Trockenen beim Einzug von schlechtem Wetter ist aber auch gar nicht nötig: Beim Zusammenfalten der Spinne legt sie sich in eine Rundform und schliesst oben bündig mit der speziellen Abdeckhaube ab. Dadurch sind Leinen und Streben vor Wind und Wetter geschützt, eine Schutzhülle ist somit überflüssig. Geöffnet wid die Duo Matic 60m ganz einfach an einer Leine durch wenig Kraftaufwand, diese Technik dürfte jedem bekannt sein. Das rostfreie Aluminiumgestänge und die Kunststoffgleiter kann man durchaus als solide bezeichnen, wenn auch praktische Ösen zum Einhängen von Kleiderbügeln wie bei bei Leifheit Wäschespinnen fehlen.
          Im Lieferumfang befindet sich standardmäßig eine Bodenhülse aus Kunststoff, dementsprechend sollte auf die Einbetonierung jener vorbereitet sein, alternativ greift man auf den Blome GardenFix zurück, welcher einfach in die Erde gedreht wird.

          Für wen ist diese Wäschespinne besonders geeignet?

          Die maximale Seitenbreite von 2,40m sowie die Leinenlänge von 60m deuten darauf hin, für wen diese Wäschespinne konzipiert wurde: Haushalte mit mehreren Personen die auch gerne größere Wäschestücke getrocknet haben wollen.
          Da Blome bei diesem Modell durch verschiedenen Farben, die saubere, glatte Optik im gefalteten Zustand sowie der Sisalwäscheleine optische aufwertet, werden Gartenbesitzer, die auf eine harmonische Optik Wert legen, zu dieser Wäschespinne greifen.

          In der Praxis: Kundenmeinungen

          Die Blome Duo Matic 60m hat noch nicht allzuviele Bewertungen erhalten, die Meinungen gehen auseinander. Während von den einen die Qualität bemängelt wird, können andere Kunden diesen Makel nicht feststellen.

          Da die mehrheitliche Meinung positiv ist, ist diese Aussage am treffendsten:

          Ich kann nichts negatives über diese Wäschespinne sagen. Bei mir verzieht sich nichts, man muss beim Aufspannen die Spinne etwas nach oben (per Hand) schieben, dann sind die Leinen straff. Volumen ist auch super, da muss nur noch die Zeit zum Bügeln gefunden werden.
          © 1998-2001 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

          Blome Waeschespinne 60M Duo Matic 846

          Price: EUR 156,10

          3.9 von 5 Sternen (7 customer reviews)

          5 used & new available from EUR 151,25